960 980 1000 1008 1016 1024
Diashow starten
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Wasserstart... Blässhuhn *Fulica atra*

Wasserstart... Blässhuhn *Fulica atra*

Eigentlich hatten ich gehofft, aus der Ansitzhütte heraus Gänsesäger vor die Linse zu bekommen. Aber wie so oft, haben wir die Säger zwar aus der Entfernung beobachten können, aber weit außerhalb jeder annehmbaren Fotodistanz...

Ein wenig entschädigt wurden wir von dieser Blässralle, jedoch auch nicht sonderlich lange... Da das späte Licht bei akzeptablen ISO-Werten keine bewegungsscharfen Verschlußzeiten zuliess, haben wir bewußt Unschärfen bei der Aufnahme zugelassen, um darüber die Dynamik des Blässrallenstarts einzufangen.

Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht wirklich zufrieden, insbesondere stört mich die Unschärfe im Kopfbereich.
Bild-ID: 547 Kontakt
Name des Albums: Kranichvögel
Schlagwörter: Fulica atra Fulica Blaesshuhn Blaessralle Black Coot Eurasian Coot Coot Meerkoet Blaesshuehner Rallenvoegel Rallen Kranichvoegel Voegel alle Bilder abfliegend Querformat Februar
Technik: D200, 500/4.0 mit TC 1,7, ISO 200, f 5.6, 1/100 Sek.
Fotograf: Ralf Kistowski
Aufnahmesituation: Wildlife, ND
Ansichten: 409