960 980 1000 1008 1016 1024
Diashow starten
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
im dunklen Wald... Rotfuchs *Vulpes vulpes* steht am späten Abend auf einem Baumstamm, blickt sich um

im dunklen Wald... Rotfuchs *Vulpes vulpes* steht am späten Abend auf einem Baumstamm, blickt sich um

Es ist schon spät. Die Sonne war gerade untergegangen, wirft aber noch immer ihr letztes Licht durch die Bäume und sorgt so für eine herrliche Stimmung im Wald.

Kurz bevor der Fuchs im Wald verschwindet, bleibt er noch einmal kurz stehen und blickt sich um. Dass er dabei gerade auf einem umgestürzten Baumstamm steht und so besonders schön zu sehen ist, war mein Glück, aber vermutlich kein Zufall. Die erhöhte Position ermöglicht dem Fuchs einen besseren Überblick über das Gelände. Ich habe bereits des Öfteren beobachten können, dass verschiedenste Tiere höhere Positionen aufsuchen, um sich umzuschauen.

Wie schön sein dichtes, langhaariges Fell und auch die buschige Rute ist...

Bild-ID: 20831 Kontakt
Name des Albums: Raubtiere
Schlagwörter: Vulpes vulpes Vulpes Rotfuchs Red Fox Fox Vos Zorro Común Zorro Rojo Renard Roux Fuchs Fuechse Hunde Raubtiere Saeugetiere alle Bilder Niederwild Reineke Reineke Fuchs Baumstamm Baum Wald Verhalten blickend blickt heimlich vorsichtig stimmungsvoll Sonnenuntergang Gegenlicht oranges Licht warmes Licht Flares Querformat Februar 2014
Technik: Nikon FX, 300/2.8 (in KB: 300 mm), ISO 800, f 3.5, 1/800 Sek.
Fotograf: Ralf Kistowski
Aufnahmesituation: Wildlife, ND
Ansichten: 106