960 980 1000 1008 1016 1024
Diashow starten
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Sackgasse... Eurasischer Luchs *Lynx lynx*, Jungtier ruht auf einem dünnen Zweig

Sackgasse... Eurasischer Luchs *Lynx lynx* , Jungtier ruht auf einem dünnen Zweig

Ein junger Luchs liegt wenig entspannt auf einem ziemlich dünnen Ast. Wie er dort sein Gleichgewicht hält, ist bemerkenswert.

Kurz zuvor war er sogar noch ein kleines Stück weiter nach außen balanciert, so dass sich der Ast bereits bedrohlich in Richtung Boden neigte. Irgendwann hat das Jungtier dann wohl erkannt, dass der Ast für ihn eine Sackgasse ist und versuchte ein Kehrtwende, was dann allerdings nicht wirklich klappte. Vorsichtig kletterte er dann Stück für Stück rückwärts zurück, bis eben zu dieser Stelle, an der er eine Pause einlegte und sich entspannte. Mit Hilfe der beiden nach unten stehenden Äste konnte er sich einige Zeit danach umdrehen, um so sicher zuerst zum Stamm und dann zum Boden zurückzukehren.

Junge Luchse machen spielerisch ihre Erfahrungen und lernen dazu und auch klettern in Büschen und Bäumen will selbst für eine Katze scheinbar gelernt sein...

Bild-ID: 20757 Kontakt
Name des Albums: Raubtiere
Schlagwörter: Lynx lynx Lynx Eurasischer Luchs Eurasian Lynx Luchse Kleinkatzen Katzen Raubkatzen Raubtiere Saeugetiere alle Bilder Luchs junger Luchs Jungluchs Tierkinder Portrait kletternd klttert liegend liegt ruhend ruht im Busch Baum verspielt Samtpfoten suess niedlich lustig Humor Situationskomik Querformat Spaetsommer September
Technik: Nikon FX, 300/2.8 (in KB: 300 mm), ISO 1.800, f 2.8, 1/640 Sek.
Fotograf: Ralf Kistowski
Aufnahmesituation: Captive
Ansichten: 248