960 980 1000 1008 1016 1024
Diashow starten
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
entspannt... Europäischer Uhu *Bubo bubo*, Ohreule mit geringer Fluchtdistanz

entspannt... Europäischer Uhu *Bubo bubo* , Ohreule mit geringer Fluchtdistanz

Ganz entspannt sitzt der Uhu nur wenige Meter vor mir auf einem Stein und blickt sich interessiert um. Mich scheint er dabei gar nicht groß zu beachten, obwohl ich nicht einmal besonders getarnt bin oder oder sonstwie versteckt sitze bzw. stehe.

Wie viele Eulen zeigen auch manche Uhus nur wenig Scheu, was die Beobachtung und Fotografie in solchen Fällen recht einfach macht. Demgegenüber habe ich aber auch schon Uhus erlebt, die weite Fluchtdistanzen haben, bei denen sie schon bei geringsten Störungen reagieren. Dann besteht die Gefahr, dass Niststandorte oder sogar Bruten aufgegeben werden oder Tiere unterernährt sind, weil sie nicht dazu kommen, in Ruhe zu jagen. Von dem Verhalten eines Tieres sollte man niemals auf die gesamte Art schließen!
Bild-ID: 18291 Kontakt
Name des Albums: Eulen
Schlagwörter: Bubo bubo Bubo Uhu Northern Eagle Owl Eagle Owl Owl Oehoe Europaeischer Uhu Eigentliche Eulen Eulen Voegel alle Bilder Jungvogel Jungvoegel Junguhu junger fluegge verspielt Blick seitwaerts freigestellt Hochformat Sommer Juli
Technik: Nikon FX, 500/4.0, ISO 2.000, f 4.5, 1/250 Sek.
Fotograf: Ralf Kistowski
Aufnahmesituation: Wildlife, ND
Ansichten: 349