960 980 1000 1008 1016 1024
Diashow starten
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
im Porträt... Amerikanischer Baummarder *Martes americana*

im Porträt... Amerikanischer Baummarder *Martes americana*

Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet... Der sonst so scheue Baummarder zeigt sich uns auf kürzeste Distanz. Mit der langen Festbrennweite passt er schon nicht mehr ins Bild, so dass ich mich für einen Anschnitt des Tieres entscheiden musste.

Die Szene dauerte nur einen kurzen Augenblick. Bei Durchsicht der wenigen Bilder, die die Situation zuließ, habe ich mich gefreut, dass der Marder in diesem Moment seinen Kopf voller Neugierde streckt und so die gelbe Kehlzeichnung schön sichtbar wird. Dazu dann noch die Schneeflocken, die dem Bild das Besondere geben. Was für ein Tag...!!!
Bild-ID: 17406 Kontakt
Name des Albums: Raubtiere
Schlagwörter: Martes americana Martes Fichtenmarder Amerikanischer Baummarder Echte Marder Marder Hundeartige Raubtiere Saeugetiere alle Bilder USA Nordamerika Yellowstone Nationalpark Schnee Schneefall verschneit eingeschneit schneiend Anschnitt Portrait Portraet Kopfportrait Kopfportraet nah Querformat Winter Februar
Technik: Nikon FX, 500/4.0, ISO 800, f 4.0, 1/250 Sek.
Fotograf: Ralf Kistowski
Aufnahmesituation: Wildlife, KD
Ansichten: 340