Diashow starten
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
überraschender Besuch... Seidenschwanz *Bombycilla garrulus*
überraschender Besuch... Seidenschwanz *Bombycilla garrulus*
Seidenschwäne auf der Bislicher Insel - das hat man nicht oft...!!! Eigentlich waren wir unterwegs, um mal wieder zu schauen, was bei den Gänsen so los ist. Die für den November üblichen Vertreter wie Bläss- und Graugänse sowie einige Nilgänse konnten wir auch beobachten, an den Flutmulden weit entfernt auch verschiedene Enten und Limikolen, aber ansonsten ergab sich nichts besonderes...

Wir wollten dann noch zu den Beobachtungshütten laufen und parkten unser Auto am Naturschutzzentrum, als in uns in den gegenüberliegenden Obstbäumen einige Drosseln auffielen. Erst beim zweiten Blick erkannten wir auch die Seidenschwänze. Es war das erste und bislang auch das einzige Mal, dass wir diese Vögel hier bei uns beobachten konnten! Umso größer war die Freude...
Bild-ID: 8402 Kontakt
Name des Albums: Zaunkönige/Wasseramseln/Seidenschwänze/Braunellen
Schlagwörter: Bombycilla garrulus Bombycilla Seidenschwanz Bohemian Waxwing Pestvogel Ampelis Europeo Jaseur boreal Seidenschwaenze Singvoegel Sperlingsvoegel Voegel alle Bilder Trupp Apfelbaum Vogelzug Invasion Wintergast Wintergaeste Bislicher Insel Bislich Streuobstwiese aepfel fressen NRW Nordrhein-Westfalen Querformat November
Technik: Nikon FX, 500/4.0 mit TC 1.7, ISO 800, f 7.1, 1/250 Sek.
Fotograf: Ralf Kistowski
Aufnahmesituation: Wildlife, ND
Ansichten: 309