960 980 1000 1008 1016 1024
Diashow starten
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
überrascht...Rotfuchs *Vulpes vulpes*

überrascht...Rotfuchs *Vulpes vulpes*

Wir hatten den Fuchs aus weiter Entfernung entdeckt, wie er mitten auf der Wiese, eingerollt wie ein junger Hund schlief. Ganz langsam und vorsichtig versuchten wir, uns gegen den Wind zu nähern. Zwischendurch machten wir immer wieder mal eine Sicherheitsaufnahme, um überhaupt ein Bild von ihm zu bekommen. Erst blieb er noch ruhig liegen, irgendwann schaute er dann aber auf - immer noch liegend - trotzdem war in dem Moment klar, dass wir "verloren" hatten. Jeder weiteren Annäherung würde er sicher durch Flucht entgehen. Wir hockten uns also hin und blieben sitzen...

Wenig später stand der Fuchs dann auch auf, schaute noch mit gespitzen Ohren für einen Moment zu uns herüber, um dann alsbald ruhig und ohne Hast in den Wald zu verschwinden. Das sind solche Erlebnisse, die für uns einen sehr großen Teil am Reiz der Naturfotografie ausmachen - das Foto ist das eine, das Erlebnis das andere!

Wir gehen davon aus, dass der Fuchs noch jung und relativ unerfahren ist. Dazu scheint er im Fellwechsel zu sein. Am Bauch und an den vorderen Flanken setzt sich kurzhaariges Sommerfell durch...

Bild-ID: 10760 Kontakt
Name des Albums: Raubtiere
Schlagwörter: Vulpes vulpes Vulpes Rotfuchs Red Fox Fox Vos Zorro Común Zorro Rojo Renard Roux Fuchs Fuechse Hunde Raubtiere Saeugetiere alle Bilder Jungfuchs Fellwechsel alleine unerfahren jung halbwuechsig stehend Ausflug ueberrascht Neugierde Querformat Juni
Technik: Nikon DX, 500/4.0 mit TC 1.4, ISO 250, f 5.6, 1/250 Sek.
Fotograf: Ralf Kistowski
Aufnahmesituation: Wildlife, ND
Ansichten: 1006